Klaus Rödel

Kurzportrait

Klaus Rödel wurde 1956 in Marktredwitz geboren. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an verschiedenen Universitäten. Bis 1997 war er als Geschäftsführer der G. Vetter GmbH & Co. KG in Wunsiedel tätig. Seitdem ist Klaus Rödel Geschäftsführer der Heimbs Beteiligungs- und Verwaltungs-GmbH in Braunschweig. Außerdem ist er seit 2015 Geschäftsführer der Dallmayr Gastronomie Service GmbH & Co. KG. Er ist Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes.

Weitere Funktionen und Mitgliedschaften:

  • Vorstandsmitglied im GDV Großhandels- und Dienstleistungsverband Braunschweig e.V.
  • Mitglied der Vollversammlung der IHK Braunschweig
  • Vorsitzender des Beirates der Braunschweig Stadtmarketing GmbH
  • Ehrenamtlicher Richter am Niedersächsischen Finanzgericht