AGA-Mitgliederversammlung am 14. Februar 2018 - Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer: Wie bleibt das Land wirtschaftlich stabil?

Die deutsche Wirtschaft ist kontinuierlich auf Wachstumskurs. Dass sich dieser Aufschwung aber auch in den nächsten Jahren fortsetzt, ist keinesfalls in Stein gemeißelt. Deutschland steht vor großen Herausforderungen: Wie sichern wir unseren Unternehmen angesichts des demographischen Wandels ausreichend qualifizierte Fachkräfte? Wie machen wir unsere sozialen Sicherungssysteme fit für die Zukunft? Und wie schafft unsere Arbeitswelt den Sprung vom analogen ins digitale Zeitalter?

Für den öffentlichen Teil der AGA-Mitgliederversammlung mit dem Titel „Deutschland 2018: Welche Veränderungen muss eine neue Bundesregierung zügig in Angriff nehmen, damit Deutschland wirtschaftlich stark bleibt?“ öffnet die Hamburger Kunsthalle ihre Pforten. Als Gastredner begrüßt der AGA den Präsidenten der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) Ingo Kramer.

Eine neue Bundesregierung muss zügig umfangreiche politische Weichenstellungen vornehmen, damit der deutsche Konjunktur- und Beschäftigungsmotor auch in Zukunft brummt. Welche Erwartungen die deutsche Wirtschaft an eine neue Bundesregierung hat, wird Arbeitgeberpräsident Kramer den Gästen vorstellen. Zudem wird AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse in seiner Rede auf die aktuelle politische Situation und auf die Lage der Groß- und Außenhändler sowie Dienstleister in Norddeutschland eingehen.

Zeit & Ort

Die AGA-Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 14. Februar 2018, in Hamburg statt.

Der interne Teil beginnt um 16:00 Uhr in den Geschäftsräumen des AGA im Haus des Handels. Mitgliedern geht eine detaillierte Einladung im Laufe des Januars zu. Um eine Anmeldung wird dringend gebeten.

Der öffentliche Teil findet in fußläufiger Entfernung in der Hamburger Kunsthalle statt. Wir empfehlen Ihnen die für Sie kostenfreie Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ihr HVV-Ticket erhalten Sie mit der Anmeldebestätigung.

Ansprechpartnerin:

Ilka Stenzel Assistenz der Hauptgeschäftsführung