ImpulsNetWorking am 7. November

Digitalisierung im Service: überzeugende Kundenbetreuung

Dienstag | 7. November 2017 | 19.00 Uhr

AGA Unternehmensverband | INW Bildungswerk Nord

Kurze Mühren 1 | 20095 Hamburg

Kosten: 25,- Euro Mitglieder/35,- Euro Nichtmitglieder (zzgl. Mwst.) inkl. Getränke und Buffet

 

Der Netzwerkabend

ImpulsNetWorking vernetzt den Hamburger Mittelstand, Gründer und Jungunternehmer. Jeder Abend steht unter einem anderen Aspekt der Geschäftswelt. Zum Auftakt geben Experten einen kurzen Impulsvortrag im interaktiven Dialog mit den Teilnehmern. Das Netzwerken steht im Vordergrund, daher lässt der Abend viel Raum für Austausch und neue Kontakte. Im Anschluss an den Vortrag lassen wir den Abend bei Fingerfood und Getränken gemeinsam ausklingen.

 

Das Event

Kundenservice macht, gerade im Handel, einen überwältigenden Teil des Mehrwertes aus. Wie aber können individuelle Interaktionen zwischen Mitarbeitern und Kunden erfolgreich gestaltet werden? Unsere Speakerin Anne Wink gibt einen Einblick in die spannende Welt von Microsoft Dynamics for Customer Service. Die Plattform unterstützt Omni-Channel-Konzepte im Bereich des Kundenservice - vom Self Service bis hin zur persönlichen Betreuung - und verspricht effektive Lösungen zur Verbesserung des Serviceerlebnisses Ihrer Kunden. In der anschließenden Paneldiskussion mit Christian Meierhans, Personalleiter und Prokurist des europaweit marktführenden Motorradbekleidungshändlers Detlev Louis, erfahren Sie mehr über erfolgreiche digitale Kundenserviceleistungen aus der Unternehmenspraxis.

 

Die Gäste

Anne Wink
Product Marketing Manager, Microsoft Deutschland GmbH

Anke Wink ist seit mehr als drei Jahren Produktmanagerin bei Microsoft, Ihr Schwerpunkt sind Serviceproduktivitätslösungen. Sie verantwortet die Vermarktung des Microsoft-Servicelösungsportfolios innerhalb Deutschlands und setzt sich damit auseinander, welche Auswirkungen die digitale Transformation auf die Serviceabteilungen/-organisationen haben wird.

 

Christian Meierhans
Personalleiter und Prokurist, Detlev Louis Motorrad-Vertriebsgesellschaft mbH

Christian Meierhans ist seit 1997 bei Detlev Louis tätig. 2004 wechselte er als Trainer von Osnabrück in die hauseigene Weiterbildungs-Akademie der Europazentrale in Hamburg. Seit 2012 ist er Personalleiter und seit 2016 zudem Prokurist des Unternehmens.

 

Mark Hübner–Weinhold

Mark Hübner-Weinhold ist Weiterbildungsmanager, Journalist und Führungskräfte-Berater. Der Politikwissenschaftler war mehr als 25 Jahre für das Hamburger Abendblatt sowie für namhafte Beratungsunternehmen tätig. Er leitet seit 2016 den Bereich Wissenstransfer und Weiterbildung an der HAW Hamburg.

 

Unser Programm im Überblick:

19:00 Uhr

Empfang und Begrüßung

19:30 Uhr

Impulsvortrag von Anne Wink „Digitalisierung im Service: so begeistern Sie Ihre Kunden

20:00 Uhr

Paneldiskussion „Digitaler Kundenservice in der Praxis“ mit Anne Wink und Christian Meierhans Moderation: Mark Hübner-Weinhold

20:45 Uhr

Get-together und Netzwerken bei Fingerfood und Drinks

22:30 Uhr

Ende der Veranstaltung

 

Information und Anmeldung

Isabel Annang: isabel.annang(at)inw.de oder 040.30801-239

Frederik Scherler: frederik.scherler(at)aga.de oder 040.30801-141

Isabel Annang Referentin Weiterbildungsmanagement // Produktentwicklung

Tel.: 040 30801-239

E-Mail schreiben

Frederik Scherler Referent Grundsatzfragen

Tel.: 040 30801-141

E-Mail schreiben

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