Interview zu den AGA-Siegeln bei Radio Hannover

Klaus Ziegler, Geschäftsführender Gesellschafter bei NordCap GmbH & Co. KG, und Julie Christiani, AGA-Geschäftsführerin, waren zu Gast bei Radio Hannover und sprachen über die AGA-Siegel. 

Neben dem Siegel ‚Anerkannt Guter Arbeitgeber‘, das der AGA seit 2015 vergibt, ging es in dem Interview um das 2017 eingeführte Siegel ‚Anerkannt Gute Ausbilder‘, das sich explizit an Ausbildungsbetriebe richtet, die sich für gute Leistungen im Rahmen ihrer betrieblichen Ausbildung auszeichnen lassen wollen. 

Themen waren dabei unter anderem der Ablauf der Auszeichnung, der tatsächliche Zeitaufwand und die Herausforderungen beim Ausfüllen der Fragebögen. Dabei schilderte Ziegler seine Erfahrungen mit dem Auszeichnungsprozess, den gewonnenen Erkenntnissen durch die Beurteilung und erklärte, was das Unternehmen daraus lernen konnte. 

NordCap wurde vor zwei Jahren mit dem AGA-Siegel ‚Anerkannt Guter Arbeitgeber‘ ausgezeichnet (NordCap ist Anerkannt Guter Arbeitsgeber 2015/2016). Das Familienunternehmen ist Spezialist für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik. Das Sortiment besteht aus 6.000 Katalogprodukten und richtet sich an Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Ladenbau. Zur Zeit befindet sich das Unternehmen im Auszeichnungsprozess für das Siegel ‚Anerkannt Guter Ausbilder‘.

Hier gibt es das ganze Interview zum Nachhören:

Interview Teil 1

Interview Teil 2

Interview Teil 3

Interview Teil 4

Ansprechpartner

Julie Christiani Geschäftsführerin Studien & Digitale Infrastruktur

Tel.: 040 30801-149

E-Mail schreiben

Beate Pönisch Fachreferentin Aus- und Weiterbildung // Personalentwicklung

Tel.: 040 30801-158

Mobil: 0170 4603550

E-Mail schreiben

Tina Carolina Stalf Referentin Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 040 30801-254

E-Mail schreiben

Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt