Spielklang - Musik für Kinder und Erwachsene

Vorstellung des Projekts

Spielklang Musikalische Früherziehung für alle

Nicolas Nitt hat im August 2019, unterstützt von der Hamburger Sparkasse und der KfW, mit Spielklang eine digitale Musikschule gegründet, in der er Kindern auf spielerische Weise Musik mit digitalen Medien und auf traditionellen Instrumenten näher bringt. Seit der Corona-Krise ist es wegen der Generalverfügung der Bundesregierung nicht mehr möglich, Musikunterricht vor Ort zu geben. Deshalb hat sich Nico etwas neues ausgedacht, um die Kinder weiterhin zu erreichen und den Eltern eine Entlastung im Hinblick auf das belastende "Home-Schooling" zu geben: Er hat eine zweiteilige, wöchentliche Live-Show für Kinder und Erwachsene entwickelt, in der er interaktiv mit den Kindern Musik macht und das komplett kostenfrei und auf Youtube, sodass jeder die Möglichkeit hat, Teil dieses einmaligen Konzepts zu sein.

Mehr zum Projekt Spieklang erfahren Sie auf www.spielklang.com, auf Instagram und hier:

Kontakt

Buchholz
Christian Buchholz
Referent Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 30801-162
Tschirch
Volker Tschirch
Hauptgeschäftsführer
Tel.: 040 30801-155