HR.Camp

„Perspektiven & Entwicklung“ am 6. September 2019 beim AGA Unternehmensverband

Neue Beschäftigte für das Unternehmen begeistern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren und halten, New Work etablieren und Personal entwickeln: In den Human Resources ist ständig Bewegung. Der Wandel und die immer neuen Herausforderungen, vor denen Verantwortliche im Bereich HR stehen, sind Thema des ersten AGA-Barcamps, das am 6. September 2019 in den Räumlichkeiten des AGA (Kurze Mühren 1, 20095 Hamburg) stattfindet.

Nach einem lockeren Empfang und einer Keynote mit Impulsen rund um das Thema Vertrauen in der HR haben Sie im Rahmen des Barcamps die Möglichkeit, eigene Themen und Fragestellungen einzubringen und in dynamischen Kleingruppen zu diskutieren. Die Ergebnisse werden anschließend zusammengetragen und präsentiert. Wir freuen uns, den Tag mit Ihnen bei einem Get-together ausklingen zu lassen und laden Sie ein, das innovative Netzwerktool „Social-Board“ auszuprobieren.

Programm:   
  9:00 Uhr           Empfang & Kaffee
  9:30 Uhr           Begrüßung
  9:35 Uhr           Keynote mit Pawlik Consultants & AGA: Vertrauen in der HR 
10:00 Uhr           Definition der Sessions
10:30 Uhr           Sessions: Phase I 
13:00 Uhr           Pause
14:00 Uhr           Sessions: Phase II
17:00 Uhr           Zusammenfassung und Get-together

Moderation:
Sylke Jehna
HR-Beraterin, Trainerin, Agile Coach, Prozessbegleiterin

Veranstaltungsort:
AGA Unternehmensverband
Kurze Mühren 1
20095 Hamburg

Anmeldung und Infos:
Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung über das nachfolgende Formular an. Eine Anmeldung ist erforderlich. Das Platzkontingent ist begrenzt. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an: Carina Hüllen, Tel.: 040 30801-156, Email: carina.huellen(at)aga.de

Hinweis: Sollten Sie trotz Anmeldung nicht zur Veranstaltung erscheinen, behalten wir uns vor, Ihnen eine „No Show“-Rate in Höhe von 50 € in Rechnung zu stellen, wenn Sie nicht bis zum 3. September 2019 absagen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung:

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05.08.2021

Schleswig-Holstein: Förderprogramm DigiBonus II gestartet

Nachrichten | Corona | Unternehmen | Digitalisierung | Politik

Digitalisierungsmaßnahmen in kleinen Unternehmen voranbringen – das ist das Ziel des neuen Förderprogramms DigiBonus II, das am 4. August in Schleswig-Holstein an den Start gegangen ist. Gefördert werden Investitionen in Hard- und Software einschließlich notwendiger Dienstleistungen. Die Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) ist vom Land als Antrags- und Bewilligungsstelle mit der Umsetzung des Förderprogramms beauftragt.

Der DigiBonus II gilt ausschließlich für kleine Unternehmen mit Sitz in Schleswig-Holstein und nicht mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie gemeinnützige Unternehmen und Vereine. Auch Freiberufler, die ihre Tätigkeit im Haupterwerb ausüben, können Fördermittel aus dem DigiBonus II beantragen.

Die Höhe der Förderung beträgt bis zu 50 Prozent der zuwendungsfähigen Ausgaben, höchsten jedoch 17.000 Euro pro Vorhaben. Egal ob es sich um die Digitalisierung des Dokumentenmanagements handelt oder der Kundenbeziehungen – gefördert werden Investitionen in Hard- und Software einschließlich notwendiger Dienstleistungen. Ziel ist es, digitale Geschäftsmodelle und die IT-Sicherheit zu verbessern und die Digitalisierung von Prozessen, Produkten und Verfahren voranzubringen.

Informationen rund um das Förderprogramm DigiBonus II und die Antragsstellung stellt die WTSH hier bereit.

Quelle: Staatskanzlei Schleswig-Holstein

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Kontakt

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Eddie Tjin
Kaufmännischer Geschäftsführer
Tel.: 040 30801-168
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Christian Ströder
Referent Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
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