Digitalisierung im Service

Der Netzwerkabend

Der dritte Netzwerkabend im Jahr 2018 widmete sich dem Thema „Digitalisierung im Service: überzeugende Kundenbetreuung“. Anke Wink von Microsoft erläuterte in ihrem Impulsvortrag die aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet des digitalen Kundenservice. Den Schwerpunkt bildete dabei die Softwarelösung „Microsoft Dynamics“.

In der von Marc Hübner-Weinhold moderierten Diskussionsrunde berichtete Christian Meierhans, Personalleiter und Prokurist beim Mitgliedsunternehmen Detlev Louis Motorrad Vertriebsgesellschaft mbH, über seine Erfahrungen mit technologischen Innovationen im Bereich der Kundenbetreuung. Er stellte dabei vor allem die Bedeutung des Faktors der persönlichen Beratung heraus, der durch digitale Tool gestärkt werden kann.

Die zahlreichen Diskussionsimpulse wurden beim anschließenden Get-Together aufgegrifen. Der Abend fand seinen Ausklang bei etwas Fingerfood und Getränken. Die Reihe ImpulsNetWorking wird am 22. Februar 2018 mit einer Veranstaltung zum Thema “Crowdworking: Externe Expertise schnell und effizient nutzen“ fortgesetzt.

Ansprechpartner

Frederik Scherler

Referent Grundsatzfragen

Tel.: 040 30801-141

E-Mail schreiben

Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt