Digitalisierung im Service

Netzwerkabend zum Thema Digitalisierung im Service

Der dritte Netzwerkabend im Jahr 2017 widmete sich dem Thema „Digitalisierung im Service: überzeugende Kundenbetreuung“. Anke Wink von Microsoft erläuterte in ihrem Impulsvortrag die aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet des digitalen Kundenservice. Den Schwerpunkt bildete dabei die Softwarelösung „Microsoft Dynamics“.

In der von Marc Hübner-Weinhold moderierten Diskussionsrunde berichtete Christian Meierhans, Personalleiter und Prokurist beim Mitgliedsunternehmen Detlev Louis Motorrad Vertriebsgesellschaft mbH, über seine Erfahrungen mit technologischen Innovationen im Bereich der Kundenbetreuung. Er stellte dabei vor allem die Bedeutung des Faktors der persönlichen Beratung heraus, der durch digitale Tool gestärkt werden kann.

Die zahlreichen Diskussionsimpulse wurden beim anschließenden Get-Together aufgegrifen. Der Abend fand seinen Ausklang bei etwas Fingerfood und Getränken. Die Reihe ImpulsNetWorking wurde am 22. Februar 2018 mit einer Veranstaltung zum Thema “Crowdworking: Externe Expertise schnell und effizient nutzen“ fortgesetzt.