Marketingautomatisierung



Der Netzwerkabend

„Wie kann eine bessere Kundenansprache durch predictive Marketing gelingen?“ Dieser Frage ging der zweite ImpulsNetWorking-Abend nach, der am 30. Mai 2017 in den neuen Räumlichkeiten des AGA Unternehmensverbandes und des INW stattfand. Gut 30 Gäste waren gekommen, um mit den Experten Gegenwart und Zukunft von Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter zu diskutieren.

Nach einem Impulsvortrag von Matthias Gosch, Director Consulting bei der Firma Hanse CRM, der betonte, wie wichtig eine gute und produktive Zusammenarbeit von Sales und Marketing sei, stellte Dr. Björn Goerke, CEO der Firma Gpredictive, die vielfältigen technischen Möglichkeiten vor, die beim „Tracking“, also der Nachverfolgung der Kunden auf verschiedenen Plattformen, heute schon möglich sind.

In der anschließenden Diskussion zeigten die Teilnehmer großes Interesse an den vorgestellten Themen. Vor allem Aspekte des Datenschutzes und der Umsetzung im eigenen Unternehmen spielten dabei eine große Rolle. Moderiert wurde der Abend von Mark Hübner—Weinhold. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Get-together mit Fingerfood.

Ansprechpartner

Frederik Scherler

Referent Standortpolitik & Wirtschaft

Tel.: 040 30801-141

E-Mail schreiben

Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt