Wahl zur Hamburger Bürgerschaft 2020

15.11.2021

Kostenlose Corona-Bürgertests wieder eingeführt

Nachrichten | Corona | Unternehmen | Politik

Die geschäftsführende Bundesregierung hat beschlossen, die kostenlosen Corona-Tests für jede Bürgerin und jeden Bürger wieder einzuführen. Die entsprechende Verordnung des Bundesgesundheitsministeriums ist seit vergangenem Samstag, den 13. November 2021, in Kraft.

Damit hat nun die gesamte Bevölkerung wieder die Möglichkeit sich mindestens einmal pro Woche kostenfrei mit einem Antigen-Schnelltest auf das Coronavirus testen zu lassen. Der Schritt war eine Reaktion auf die zuletzt wieder stark gestiegen Infektionszahlen in Deutschland. Das Bundesgesundheitsministerium geht davon aus, dass die vorhandenen Teststellen ihre Arbeit fortsetzen werden. Zudem erwarte man, dass die Kapazität an Testzentren in den Ländern wieder ausgebaut werde.  



Kontakt

Aepler
Lisa Aepler
Rechtsanwältin
Tel.: 040 30801-158
Stehr
Carolin Stehr
Leiterin Strategische Kommunikation
Tel.: 040 30801-154

Kontakt

Tschirch
Volker Tschirch
Hauptgeschäftsführer
Tel.: 040 30801-155