07.07.2022

Eine gelungene Großveranstaltung in Schkopau "FAN"

LVGA | Nachrichten | Unternehmen

zum Thema Fachkräfte- und Azubigewinnung sowie Nachfolgeplanung für den LVGA und LGAD

Wir sind FAN - Fachkräfte-, Azubigewinnung, Nachfolgeplanung

...und zwar FAN von dieser grandiosen und gelungenen Veranstaltung am 09. Juni 2022 im Schloßhotel Schkopau.

Die Zusammenarbeit mit den einzelnen Kompetenzpartnern aus beiden Bundesländern, Sachsen-Anhalt und Thüringen, und besonders mit unserem Partner der Landesinitiative Fachkraft im Fokus war optimal und sehr bedeutsam. Danke dafür.

Die Mitglieder, Partner und Gäste der beiden Verbände (LVGA und LGAD) waren begeistert und konnten viel an Input mitnehmen. Die Veranstaltung brachte durch die Impulsvorträge die Thematiken Fachkräftegewinnung, Azubigewinnung und Nachfolgeplanung auf den Punkt und durch die lebendigen Podiumsdiskussionen in Schwung.

Dank Herrn Farivar, vom Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten des Landes Sachsen-Anhalt wurde in Form eines Interviews in die Thematiken eingeführt und durch den Präsidenten des LGAD Thüringen e.V., Herrn Dr. Könnecke, ebenso dynamisch abgeschlossen und zum regen Austausch gebeten.

Das Netzwerken währenddessen an den Stehtischen und im Anschluss beim Abendbuffet kam sehr gut an. Auch im Nachgang wurden Kontakte ausgetauscht und es kam bereits zu vielen guten Möglichkeiten sich untereinander zu nutzen.

Das Netzwerk funktioniert.

Das Ziel ist erreicht.

Anbei finden Sie einen kleinen Film als Zusammenfassung von MäTV, Herrn Jan Mäuser, und für die, die das Netzwerk in Anspruch nehmen möchten, kommen Sie gern direkt auf uns zu. Wir haben eine digitale Broschüre, Dank dem Repro-Center, über alle Kompetenzen auf diesen drei Gebieten.

Ebenso ein paar Eindrücke und bereits Feedbacks/Berichte der Teilnehmer und Partner.

Der Bericht von unserem Partner der Landesinitiative Fachkraft im Fokus finden Sei unter: https://www.fachkraft-im-fokus.de/news/detail/news/fan-fachkraefte-azubigewinnung-nachfolge/

und auch von unserem großen BGA:

https://bga.de/index.php?id=1276

(hierzu auf das Bild rechts "Aus den Mitgliedsverbänden" klicken und zum dritten Bericht auf der Seite)

Ebenso folgend ein wunderschönes Feedback unserer Partnerin Frau Brigitta Lunderstädt (interkulturelle Trainerin) vom 13.06.2022:

  „Was war das für eine tolle FAN-Veranstaltung im Schloß Schkopau! Ich bin immer noch begeistert, und dass, obwohl es schon ein paar Tage her ist! Soweit ich es überblicken konnte, hatten Sie alles perfekt organisiert, haben Sie die Mitglieder, Partner und Gäste super gut „abgeholt“, für eine fröhliche und zugleich arbeitsintensive Stimmung gesorgt – und – wieder kann ich nur von mir sprechen, eine bemerkenswerte und interessante Veranstaltung organisiert!“