20.01.2020

Review: Führung durch den bonprix fashion connect Store

Nachrichten | Events | Einzelhandel | Digitalisierung

Der stationäre Handel gerät angesichts stark veränderter Kundenansprüche und rasanter technologischer Fortschritte zunehmend unter Druck. Neue Konzepte sind gefragt, um als stationärer Händler attraktiv zu bleiben. Ein Shopping-Erlebnis der besonderen Art, das digitale Services mit echtem Erleben verzahnt, bietet der neue fashion connect Store von bonprix im Herzen der Hamburger Innenstadt.

Der radikale fashion connect Ansatz von bonprix verspricht dem Kunden den perfekten Flow zwischen Online- und Offline-Shopping. Vor kurzem konnten AGA- und VMG-Mitglieder an einer exklusiven Führung teilnehmen und von Katharina Schlensker, Leiterin Externe Unternehmenskommunikation bei bonprix, aus erster Hand mehr über das Konzept und die Hintergründe erfahren. Unsere Mitgliedsunternehmen zeigten sich äußerst interessiert und nutzten die Gelegenheit für Fragen und zum Austausch. Der dezentrale Check-Out, Payment-Möglichkeiten, Warensicherung und die Customer Journey bis hin zur Umkleidekabine, die sich selbst füllt, waren Themen, die intensiv diskutiert wurden. Einige Eindrücke aus dem abwechslungsreichen Vormittag haben wir für Sie im Film zusammengeschnitten.

Wer sich weiter für das Thema interessiert, ist herzlich eingeladen, unser PraxisForum „Digitalisierung im Handel: digitale Touchpoints und Paymentmethoden“ am 29. Januar 2020 besuchen. Das PraxisForum steht auch interessierten Nichtmitgliedern offen und ist sogar als Webinar verfügbar.

 

Kontakt

Dinah Geißendörfer
Dinah Geißendörfer
Persönliche Referentin des Geschäftsführenden Vorsitzenden
Tel.: 040 30801-254