Dr. Hans Fabian Kruse einstimmig als AGA-Präsident bestätigt

Der AGA Unternehmensverband hat auf seiner Mitgliederversammlung in Hamburg ein neues Präsidium gewählt. AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse (Wiechers & Helm GmbH & Co. KG, Hamburg), seit 2008 Präsident des AGA, wurde einstimmig für weitere vier Jahre in seinem Amt bestätigt. Michael Fink, EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH mit Sitz in Neumünster, wurde neu in das AGA-Präsidium gewählt.

Auf seiner konstituierenden Sitzung wurde Ines Kitzing, Geschäftsführerin der Hass+Hatje GmbH mit Sitz in Rellingen und Vorsitzende der Landesgruppe Schleswig-Holstein, als Vizepräsidentin ebenfalls im Amt bestätigt. Helmut Münnich, A. Brickwedde GmbH & Co. KG (Osnabrück) sowie Vorsitzender der Landesgruppe Niedersachsen, und Christian Zöger, NordCap GmbH & Co. KG aus Hamburg, wurden erstmals zu Vizepräsidenten gewählt. Sie folgen auf die beiden langjährigen Vizepräsidenten Hans-Christian Friedmann, LADIGES GmbH & Co. KG aus Hamburg, sowie Dr. Wolfram Konertz, Kaschae Datenschutz & Compliance GmbH (Hamburg). Mit Wolfhart Putzier, Jebsen & Jessen GmbH & Co. KG aus Hamburg, schied ein weiteres Mitglied aus dem Führungsgremium aus.

AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse würdigte die ehrenamtlichen Leistungen von Hans-Christian Friedmann, Dr. Wolfram Konertz und Wolfhart Putzier: „Alle drei Persönlichkeiten sind gute Beispiele dafür, wie Unternehmer sich über Jahrzehnte wirkungsvoll für die Interessen des Mittelstandes einsetzen und so den norddeutschen Wirtschaftsstandort stärken.“

Foto: Das neue AGA-Präsidium: AGA-Präsident Dr. Hans Fabian Kruse (vorn Mitte), Vizepräsidentin Ines Kitzing, Reza Etehad (Mitte v.l.), Marco Willroth, Michael Fink, Christian Zöger, Dr. Holger Bissel (hinten v.l.), Klaus Rödel, Helmut Münnich, Ute Schoras, Dr. Peter Bielert sowie AGA-Hauptgeschäftsführer Volker Tschirch (vorn l.).

Christian Buchholz

Referent Öffentlichkeitsarbeit