17.07.2017

Interview zu den AGA-Siegeln bei Radio Hannover

Nachrichten | Employer Branding

Klaus Ziegler, Geschäftsführender Gesellschafter bei NordCap GmbH & Co. KG, und Julie Christiani, AGA-Geschäftsführerin, waren zu Gast bei Radio Hannover und sprachen über die AGA-Siegel. 

Neben dem Siegel „Anerkannt Guter Arbeitgeber“, das der AGA seit 2015 vergibt, ging es in dem Interview um das 2017 eingeführte Siegel „Anerkannt Guter Ausbilder“, das sich explizit an Ausbildungsbetriebe richtet, die sich für gute Leistungen im Rahmen ihrer betrieblichen Ausbildung auszeichnen lassen wollen. 

Themen waren dabei unter anderem der Ablauf der Auszeichnung, der tatsächliche Zeitaufwand und die Herausforderungen beim Ausfüllen der Fragebögen. Dabei schilderte Ziegler seine Erfahrungen mit dem Auszeichnungsprozess, den gewonnenen Erkenntnissen durch die Beurteilung und erklärte, was das Unternehmen daraus lernen konnte. 

NordCap wurde vor zwei Jahren mit dem AGA-Siegel ‚Anerkannt Guter Arbeitgeber‘ ausgezeichnet (NordCap ist Anerkannt Guter Arbeitsgeber 2015/2016). Das Familienunternehmen ist Spezialist für gewerbliche Kühl-, Koch- und Spültechnik. Das Sortiment besteht aus 6.000 Katalogprodukten und richtet sich an Gastronomie und Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung und Ladenbau. Zur Zeit befindet sich das Unternehmen im Auszeichnungsprozess für das Siegel ‚Anerkannt Guter Ausbilder‘.

Hier gibt es das ganze Interview zum Nachhören:

AGA-SiegelZufriedenheit am Arbeitsplatz

Kontakt

Christiani
Julie Christiani
Geschäftsführerin Digitalisierung & Innovation
Tel.: 040 30801-149