17.08.2020

KfW-Unternehmensbefragung 2020

Nachrichten | CB Artikel

Die Finanzierungssituation der Unternehmen in Deutschland war bis zum Ausbrechen der Corona-Krise gut. Den Kreditzugang beurteilten lediglich 13,4 Prozent der Unternehmen als schwierig. Kleine Unternehmen waren deutlich häufiger von Schwierigkeiten bei der Kreditaufnahme betroffen. Das sind zentrale Ergebnisse der jährlichen KfW-Studie zu den Finanzierungsbedingungen, die zwischen Dezember 2019 und März 2020 stattfand. Die Befragung wurde zum 19. Mal unter Firmen aller Größenklassen, Wirtschaftszweige, Rechtsformen und Regionen durchgeführt. Der AGA unterstützt die Befragung regelmäßig. An der aktuellen Erhebung nahmen knapp 1.100 Unternehmen teil. Den Ergebnisbericht „Finanzierungsklima: Unternehmen gut gerüstet vor der Krise“ finden Sie zum Download unter: www.kfw.de/unternehmensbefragung 

ChefBrief-Artikel