08.04.2020 |

Online to Offline - Chance für den Laden?

Webinar | PraxisForum
Jetzt anmelden
Online to Offline - Chance für den Laden?

Plattformen schaffen neue Chancen für den stationären Handel.

Zalando hat 2016 die ersten stationären Geschäfte mit seiner Plattform verbunden. Heute verkaufen mehr als 1.500 stationäre Händler im Connected Retail Modell an über 30 Millionen Zalando-Kunden und sehen relevante Verbesserungen der Flächenproduktivitäten und Frequenzen. Auch die ECE als Shopping-Center Betreiber in Europa und OTTO haben ein Connected Commerce Konzept entwickelt und zu diesem Zweck das Joint Venture Stocksquare gegründet, über welches Händler Ihre stationär verfügbaren Sortimente auf Online-Marktplätzen wie Otto.de oder der Digital Mall der ECE anzeigen lassen können. Plattformen verbinden auf diesem Weg Online-Kunden mit Offline-Beständen. So entstehen neue Chancen, die der stationäre Handel nutzen kann.

Dr. Carsten Keller (VP Direct-to-Consumer, Zalando) und Sebastian Baumann (Managing Director Stocksquare und Digital Product Lead bei ECE) geben Einblicke in ihre Plattformen und Visionen zur Verbindung von Online und Offline und zeigen auf, wie stationäre Händler profitieren können

Dieses PraxisForum findet als Live-Webinar statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät, eine stabile Internetleitung und im Idealfall ein Headset. Verwenden Sie möglichst die Adobe Connect App.

Tipps zum Troubleshooting finden Sie hier: www.aga.de/webinar

Datum: 08.04.2020
Uhrzeit: 09:30 - 11:30 Uhr
Ort:


Preis:  0,00 €

Kontakt

Sturm
Ronja Sturm
Veranstaltungsorganisation und Messen
Tel.: 040 30801-156
Böckmann
Mareike Böckmann
Fachreferentin Betriebswirtschaft
Tel.: 040 30801-152