Bedarf ermitteln

E-Learning | Vertrieb
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Inhalte

Die Bedarfsanalyse bildet die Grundlage für jedes Verkaufsgespräch. Um den Bedarf zu ermitteln, ist Kenntnis über vielfältige Fragetechniken wichtig. An genau dieser Stelle setzt das E-Training an. Im Mittelpunkt steht die sogenannte GVZ-Methode – sie ist einfach erlernbar und für jegliche Art von Verkaufsgespräch äußerst effektiv. Nach Fragen an die Kundschaft, die die (G)egenwart betreffen, folgen Fragen zur (V)ergangenheit, um dann mit (Z)ukunftsfragen den Bedarf weiter zu konkretisieren.

Lernziele
  • Die Bedarfsermittlung als grundlegenden Schritt im Verkaufsprozess kennen lernen

  • Die GVZ-Methode für die gezielte Bedarfsermittlung anwenden

  • Die wesentlichen Fragetypen kennen und bei der Bedarfsermittlung einsetzen

  • Ein individuelles, auf die Praxis bezogenes Konzept für die Bedarfsermittlung entwickeln

Zielgruppe

Verkaufende Personen, Mitarbeitende im Vertrieb, Vertriebsaußendienst, Inside Sales, Key Account Manager:innen

Organisatorisches

Methodik

Animierte Erklär-Filme, Video Lectures, interaktive Elemente, Wissens-Check und Transferaufgaben

Lerndauer

Ca. 60 Minuten

Technische Voraussetzungen
  • Endgerät (Rechner, Notebook, Tablet)

  • Stabile Internetverbindung

  • Headset/Kopfhörer

Freischaltdauer

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie Ihre persönlichen Zugangsdaten, diese Daten sind 90 Tage gültig.

Kurspartner

PINKTUM

Passend zu diesem Kurs

Abschlüsse erzielen

Preis:  80,00 €

Kontakt

Heimböckel
Anna Heimböckel
Managerin Digitale Transformation | bildungswerk.digital
Tel.: 040 30801-231