Über Suchmaschinenwerbung (SEA) können Werbeanzeigen direkt in den Suchergebnissen von Suchmaschinen (Google, Bing) geschaltet werden. Damit kann die Präsenz und die Auffindbarkeit eines Unternehmens verbesserrt und erhöht werden. Richtig angewendet werden die Werbeanzeigen ausgespielt, sobald ein potentieller Kunde direkt nach deiner Dienstleistung oder dem Produkt sucht. Gezahlt wird nur pro tatsächlichem Klick, also nur dann, sobald jemand die Webseite über die Anzeige besucht. Mit Google als marktführende Suchmaschine liegt der Fokus dieses Webinars auf dem gleichnamigen Marketing-Tool: Google Ads, früher Google AdWords. Auch wenn das System für jedermann zugänglich und eine Kampagne leicht aufgesetzt ist, kann durch falsche Herangehensweise viel Potenzial verschenkt und unnötige hohe Kosten verursacht werden. Schritt für Schritt lernen Sie in diesem Grundlagenwebinar, welche Einstellungen und Stellschrauben wichtig sind, um Suchmaschinenwerbung optimal einzusetzen und diese zu nutzen.
InhalteMarketingverantwortliche und Selbstständige
NutzenEigenständig eine effektive Google Ads Kampagne starten und erfolgreich pflegen können sowie theoretisches Basiswissen und umfangreiches Grundlagenwissen zur Suchmaschinenwerbung und Google Ads anhand praktischer Beispiele erhalten.
FormatOnline, Sie erhalten einen Zugangslink
Technische VoraussetzungenAlena Bartnik und Merle Cohrs, web-netz