01
November 2017

Online-Marketing datenschutzkonform nutzen

Online-Marketing datenschutzkonform nutzen

Online-Marketing, die Werbung über Affiliate-Systeme, die direkte Ansprache von Kunden über Newsletter und soziale Medien, unlöschbare Cookies oder eine eindeutige Identifizierung des Nutzers über den digitalen Fingerabdruck seines Browsers. Unternehmen nutzen die Chance, schnell und kosteneffektiv Kundenbindungen zu stärken und neue Aufträge zu gewinnen. Datenschutz- und Wettbewerbsrecht geben jedoch auch hier den Rahmen vor. Nicht alles, was geht, ist auch erlaubt. An ausgewählten Beispielen wird erläutert, wo die Fallstricke im Online-Marketing lauern, welche Änderungen es aufgrund der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung geben wird und wie Sie Ihre Online-Aktivitäten rechtssicher umsetzen können. Wir freuen uns auf einen praxisnahen Vortrag und regen Erfahrungsaustausch.


Dr. Nils Christian Haag, Vorstand der intersoft consulting services AG und langjähriger Experte für Datenschutz, informiert Sie über die aktuelle Rechtslage und gibt Ihnen konkrete Handlungsempfehlungen.




Es ist Zeit Ihren Browser upzudaten!

Ihre Browserversion ist zu alt und wird von dieser Webseite nicht unterstützt. Es kann deshalb zu fehlerhaften Darstellungen von Inhalten kommen.

Darum sollten Sie updaten:
  • Webseiten laden schneller
  • Webseiten werden korrekt und schöner angezeigt
  • Sie surfen sicherer und sind besser gegen Phishing-Angriffe geschützt