06
November 2017

Professionelle Kundenbetreuung - Telefontraining für den Vertriebsinnendienst

Kunden zu gewinnen und die langfristige Bindung bestehender Kunden sind Ziele einer jeden
Vertriebsorganisation. Doch wie gewinnen wir möglichst effektiv neue Kunden und bauen
bestehende Geschäftsbeziehungen aus? In diesem Seminar erlernen Sie Strategien und Techniken, um Ihre Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung mit System und Kompetenz zu erweitern und langfristig erfolgreich zu gestalten.

Inhalte

  •  Grundlagen der Kommunikation
  •  Bedarfsermittlung durch gezielte Fragetechniken
  •  Der harmonische Gesprächseinstieg
  •  Kundenorientierte Formulierungen und Rhetorik am Telefon
  •  Praxisorientierte Übungen, die auf den Aufgabenbereich des Teilnehmers abgestimmt sind
  •  Reklamationsgespräche erfolgreich führen
  •  Einwände sicher und souverän behandeln
  •  Die Bedeutung der inneren Einstellung für den Telefonverkauf
  •  Positive Ausstrahlung am Telefon
  •   Die telefonische Kontaktpflege

 Methoden

  •  Live Calls
  • Feedbackübungen
  • Do´s and Dont´s

Zielgruppe

Alle Interessierten, die im Kundenkontakt stehen

Nutzen

In Feedbackrunden reflektieren die Teilnehmer ihre eigenen Stärken und Schwächen und können so gezielt drauf eingehen.


Ihr Dozent

Axel Hager



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