Marc Ramelow

Kurzportrait

Marc Ramelow wurde 1963 geboren, ist seit 2011 Vizepräsident des VMG und durch die Zusammenarbeit von VMG und AGA seit 2010 Mitglied im AGA. Seit 1996 ist er Geschäftsführer des von seinem Urgroßvater im Jahr 1872 gegründeten Modehauses Gustav Ramelow mit Verkaufshäusern in Elmshorn (Unternehmenszentrale), Stendal, Uelzen, Heide, Buchholz, Wedel und Schenefeld mit rund 400 Mitarbeitern. Seit 2010 ist er geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Weitere Funktionen und Mitgliedschaften:

  • Vorsitzender Stadtmarketing Elmshorn e. V., der als Musterbeispiel einer von Stadt und Wirtschaft gemeinsam getragenen Organisation des Stadtmarketings in Elmshorn gilt. Stellvertretender Vorsitzender ist der Elmshorner Bürgermeister. Das Stadtmarketing Elmshorn war Wegbereiter für das PACT Gesetz in Schleswig-Holstein und wurde bereits mehrfach international für die Umsetzung mehrerer PACT Maßnahmen ausgezeichnet. 
  • Business Angel in diversen Start-Up Unternehmen, die in der Ramelow Ventures GmbH zusammengeführt sind.