Michael Fink

Kurzportrait

Michael Fink wurde 1961 in Eschwege geboren. Sein Studium der Wirtschaftswissenschaften schloss er in Kassel mit Diplom I in 1986 ab, den Abschluss mit Diplom II erlangte er in 1988. Ab 1988 arbeitete er u. a. bei der Preussag AG, in verschiedenen Unternehmen der Telekommunikationsbranche und im Handel bei der SPAR Handels AG. Seit 2011 ist Herr Fink als Geschäftsbereichsleiter Personal bei der EDEKA Handelsgesellschaft Nord mbH tätig.

Weitere Funktionen und Mitgliedschaften:

  • Mitglied in der Tarifkommission des AGA in Hamburg
  • Vorsitzender der Tarifkommission für das Tarifgebiet Schleswig-Holstein beim Handelsverband Nord
  • Mitglied der Tarifkommission für das Tarifgebiet Mecklenburg-Vorpommern beim Handelsverband Nord
  • Mitglied im HDE-Ausschuss für Sozial- und Personalpolitik
  • Ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Neumünster