Dr. Peter Bielert

Kurzportrait

Dr. Peter Bielert wurde 1964 in Verden an der Aller geboren. Im Anschluss an ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens in Hamburg arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Wirtschaftsinformatik an der Universität Hamburg. Im Zuge eines Forschungsprojektes in Zusammenarbeit mit der TU Hamburg-Harburg und mehreren Industrieunternehmen erfolgte seine Promotion im Bereich Qualitätsmanagement. Danach war er für die pdv Unternehmensberatung GmbH tätig. Seit 2001 arbeitet Dr. Peter Bielert für die F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG in Hamburg in den Bereichen IT, Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Logistik. Seit 2009 ist er Geschäftsführer im Unternehmen. Zusätzlich ist er verantwortlich für Einkauf, Rechnungswesen und Personal. Seit 2013 ist er Mitglied des Präsidiums des AGA Unternehmensverbandes.

Weitere Funktionen und Mitgliedschaften:

  • Mitglied des Präsidiums Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V., BGA, Berlin
  • Mitglied des Ausschusses für Handel der Handelskammer Hamburg