Volker Hepke

Geschäftsführer Recht & Tarife, Rechtsanwalt

Kurzportrait:

Volker Hepke wurde 1964 in Hannover geboren. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften in Berlin, welches er 1991 mit dem ersten Staatsexamen beendete, widmete er sich einer Forschungstätigkeit an der Universität Leon in Spanien. Danach absolvierte er sein Referendariat in Hamburg mit Auslandsstation in Sydney und schloss dieses 1994 mit dem zweiten Staatsexamen ab. Seit 1995 ist er beim AGA Unternehmensverband tätig. Seine Schwerpunkte sind Individualisierungsrecht, Betriebsverfassungsrecht und Tarifrecht. Er ist verantwortlich für die Tarifverhandlungen in Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Als Geschäftsführer ist er für den Bereich Recht & Tarife sowie die Landesgruppe Mecklenburg-Vorpommern zuständig.

Ehrenamtliches Engagement:

  • Tarifausschuss Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern
  • Mitglied des Ausschuss Tarif- und Sozialpolitik des BGA