Norddeutscher UnternehmerTag 2022

New Work & Innovation

Save The Date: 30. September 2022

Der Norddeutsche UnternehmerTag findet 2022 endlich wieder in Präsenz statt. Zu Gast sind wir in den Räumlichkeiten der IHK Hannover. An dieser Stelle informieren wir Sie fortlaufend über unsere Themen und Speaker. Es erwartet Sie ein spannendes Programm. 

Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich, um an der Veranstaltung teilnehmen zu können. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte gerne an Ilka Stenzel (040 30801-155 I ilka.stenzel@aga.de). Über den Button "Zur Anmeldung"gelangen Siedirekt zum Anmeldeformular..  

Am UnternehmerTag 2022 teilnehmen

Zur Anmeldung

Programm

Gastgeberin Maike Bielfeldt, Hauptgeschäftsführerin IHK Hannover, und Volker Tschirch, Hauptgeschäftsführer AGA Unternehmensverband, im Gespräch

Talk mit Mogens Link Schmidt, Geschäftsführer Söstrene Grene, Wolfgang Krogmann, Retailexpert

Gero Furchheim, Sprecher des Vorstands der Cairo AG, Präsident des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel e.V. (bevh), BGA-Vizepräsident 

Joachim Pawlik, Vorsitzender der Geschäftsführung Pawlik Consultants

Oliver Ritzmann zeigt, wie Logistikunternehmen mit GRYN Network ihre CO2-Emissionen reporten und einsparen können.

Start-up-Präsentationen & Solution Spotlights

Oliver Ritzmann, GRYN 
Ari Berzenjie, BLVRD
und weitere

Moderation: Sylvia Tantzen, Business Angel, Managing Director STRealise


Speaker

Joachim Pawlik ist Gründer und Geschäftsführer der internationalen Beratung PAWLIK Consultants, die bereits seit 1996 erfolgreich Menschen und Organisationen entwickelt und begleitet. Der gebürtige Hamburger ist Experte für Personalentwicklung und ein gefragter Speaker zu Führungs- und Vertriebsthemen. 

Neben seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter von PAWLIK Consultants ist Joachim Pawlik Mitglied verschiedener Aufsichts- sowie Beiräte namhafter Unternehmen und hat in seiner beruflichen Laufbahn unterschiedliche Interimsmandate in der Luxus-, Finanz- und Dienstleistungsbranche innegehabt. Seit November 2014 ist er zudem als Vizepräsident des FC St. Pauli für die Bereiche Vermarktung, Sponsoring sowie Sport zuständig.

Gero Furchheim ist Sprecher des Vorstands der Cairo AG, Präsident des Bundesverbands E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. und Vizepräsident des Bundesverbandes Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen e.V. (BGA). Als erfahrener E-Commerce-Experte und Multichannel-Händler gibt er Einblick in wichtige Innovationen im Großhandel.

Mogens Link Schmidt ist seit 2016 Geschäftsführer (DE, NL, FR) bei Söstrene Grene und verantwortlich für 90 Filialen und rund 1.500 Mitarbeiter. Mit "Sisterspirit" legt die Einzelhandelskette eine gigantische Expansion hin. Mogens zeigt, was sein Team und seine Art der Führung ausmacht.

Wolfgang Krogmann war über 40 Jahre in leitenden Funktionen im Einzelhandel beschäftigt. Unter anderem war er Geschäftsführer von H&M in Deutschland, bei Ulla Popken und der Firma Adler. Die  letzten 10 Jahre hat er als Geschäftsführer von Deutschland und Österreich die Firma Primark geführt. Er hat immer schon als Berater von Einzelhandelsunternehmen gearbeitet, tritt als Redner bei Kongressen auf und betreibt einen Podcast über Innovation im Einzelhandel.

Oliver Ritzmann ist Unternehmer mit Fokus auf Logistikthemen. Ehemaliger Manager von Kühne + Nagel, Mitbegründer von Shipsta, der Plattform für digitale Frachtausschreibung, die kürzlich mit dem World Procurement Award 2022 ausgezeichnet wurde. Mit gryn, seinem neuesten Projekt, möchte er ein globales Nachhaltigkeits-Logistiknetzwerk aufbauen, um Emissionen zu verringern und zu vermeiden. gryn macht Treibhausgasemissionen sichtbar und setzt mit Netzwerkeffekten und Kompensationsprogrammen bei der Reduktion an.

Sylvia Tantzen ist renommierte Speakerin, Business-Angel und Mentorin für Start-ups. Als Advisor für Wachstum und Internationalisierung verfügt sie über ein umfangreiches Netzwerk und steht mit zahlreichen innovativen Unternehmen in Kontakt. Sie ist Geschäftsführerin der STRealise GmbH.

Ari Berzenjie ist Founder und CEO von BLVRD aus Hannover. BLVRD ist eine Fashionsuchmaschine für Shopping-Erlebnisse in der City und verbindet das Online- und Offline-Erlebnis. Das junge Startup mit Sitz in Hannover hat sich zum Ziel gesetzt, das lokale Shopping-Erlebnis wieder zu einer Erfolgsstory zu machen – und zur Lebendigkeit der Innenstädte beizutragen.


Gastgeber

Hauptgeschäftsführerin der IHK Hannover

Hauptgeschäftsführer AGA Unternehmensverband


Wir danken für die Unterstützung:

Partner


Anreise

Zu den Anreiseempfehlungen der IHK Hannover geht es hier.

Kontakt

Tschirch
Volker Tschirch
Hauptgeschäftsführer
Tel.: 040 30801-155
Geißendörfer
Dinah Geißendörfer
Persönliche Referentin des Hauptgeschäftsführers
Tel.: 040 30801-254
Stenzel
Ilka Stenzel
Assistentin des Hauptgeschäftsführers
Tel.: 040 30801-155