Mit regelmäßigen Umfragen und Studien analysiert der AGA Unternehmensverband die Lage in Großhandel, Außenhandel & Dienstleistung sowie Einzelhandel im Norden. Unser Ziel ist es, bedarfsgerechte Indikatoren zu schaffen, die Unternehmer, Personaler und Betriebswirte unterstützen. Die Beteiligung an den Studien hat für die Unternehmen zwei herausragende Vorteile: Sie sichern sich zum einen den Zugang zu den Kennzahlen ihrer Wirtschaftsstufe und tragen zum anderen maßgeblich dazu bei, ein realistisches Bild der betrieblichen Praxis aufzuzeigen.
Mehr dazuEmployer Branding wird auch für KMU immer bedeutsamer, denn bei der Suche nach qualifizierten Fachkräften kann eine profilierte Arbeitgebermarke echte Hilfe leisten. Der AGA Unternehmensverband hat aus diesem Grund die AGA-Qualitätssiegel ins Leben gerufen. Gemeinsam mit eigenständigen Partnern aus Wissenschaft und Zertifizierung ermöglichen wir kleinen und mittleren Unternehmen, ihre Arbeitgeberleistung besiegeln zu lassen und sich als gute Arbeitgeber bzw. gute Ausbilder zu präsentieren. Dabei orientieren sich der Zertifizierungsaufwand sowie die Kosten an der mittelständischen Realität.
Mehr dazu