11.11.2021

Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis 2022: Bewerbungsphase läuft

Nachrichten | Events | Unternehmen | Digitalisierung

Bis zum 31. März 2022 können sich Unternehmensgründerinnen und -gründer für den mit 15.000 Euro dotierten Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis bewerben. Die Auszeichnung wird seit 2019 jährlich vergeben und durch den AGA Unternehmensverband sowie das INW - Bildungswerk Nord als institutionelle Partner unterstützt.

Gesucht werden vorrangig Gründerinnen und Gründer, deren unternehmerisches Handeln in herausragendem Maße den Leitlinien der Sozialen Marktwirtschaft folgt. Daneben gehört eine nachhaltig tragfähige Geschäftsidee, eine starke Persönlichkeit mit Mut, Weitblick und Entscheidungskraft sowie soziale Kompetenz zu den Bewertungskriterien des Kuratoriums, das über viele Jahre persönlich, beruflich oder politisch eng mit Gunnar Uldall verbunden war. Ein langjähriger politischer Weggefährte Gunnar Uldalls war auch Friedrich Merz. Er übernahm 2021 die Schirmherrschaft des Preises.

Weitere Informationen und Impressionen aus den Vorjahren: https://www.aga.de/leistungen/events-tagungen/gunnar-uldall-wirtschaftspreis

Kontakt

Tschirch
Volker Tschirch
Hauptgeschäftsführer
Tel.: 040 30801-155
Sturm
Ronja Sturm
Projektreferentin Veranstaltungen & Bildung
Tel.: 040 30801-156
Ströder
Christian Ströder
Referent Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
Tel.: 040 30801-162