02.03.2020

Jetzt live: Mit dem AGA per Klick zum individuellen Arbeitsvertrag

NORDHANDEL | Nachrichten | Recht

Vertragsmuster werden heute noch häufig als Dokument auf dem unternehmenseigenen Server oder sogar lokal gespeichert. Durch Überschreiben und Abspeichern schleichen sich dann Fehler ein, die in kostspielige juristische Prozesse münden können. Manch ein Arbeitsvertrag ist viel zu umfangreich, anderen fehlt es an wichtigen Inhalten. Das muss nicht sein.

Mit dem verbandseigenen Vertragsgenerator wollen der AGA Unternehmensverband und die Partnerverbände AGAD, LGAD und Großhandel-BW diesem Szenario entgegenwirken. In enger Zusammenarbeit haben die Rechtsanwälte dieser vier Verbände gemeinsam ein allgemeines Arbeitsvertragsmuster mit und ohne Tarifbindung konzipiert. Dieses wurde dann in die Softwarelogik übertragen, sodass mit Hilfe einer Abfragelogik ein allgemeiner Arbeitsvertrag kurzerhand erstellt, bearbeitet und ausgedruckt werden kann.

Das digitale Angebot wird in das Verbandsportfolio integriert und sichert Mitgliedern bei Bedarf eine noch schnellere und genauere Beratung. Sie finden das Angebot ab sofort nach dem Login auf unserer Website unter „Mein AGA“ und dann unter dem Link „Mein Vertragsgenerator“. Weitere Informationen: www.aga.de/vertragsgenerator

Arbeitsvertrag

Kontakt

Albrecht
Maximilian Albrecht
Manager Digitale Transformation
Tel.: 040 30801-231
Siggelow
Dennis Siggelow
Rechtsanwalt, Leiter Geschäftsstelle Lübeck
Tel.: 040 30801-202