27.09.2023

Nehmen Sie teil an der Studie "Beiräte in KMUs 2023"

Nachrichten | Studien

Welche Vorteile bietet die Errichtung eines Beirats oder fakultativen Aufsichtsrats? Wie sollte dieser zusammengesetzt sein? Welche Aufgaben sollte der Beirat bzw. Aufsichtsrat übernehmen? Welche Vergütung ist in diesem Zusammenhang angemessen? Beiräte bzw. Aufsichtsräte gehören mehr denn je zum Standard guter Unternehmensführung und können als Sparringspartner die Geschäftsführung bei schwierigen Unternehmensentscheidungen kompetent unterstützen.

Bei der Frage, ob und ich welcher Form ein Beirat oder fakultativen Aufsichtsrat errichtet werden soll, sind aber verschiedene Aspekte in die Überlegungen miteinzubeziehen, mit denen sich die Studie "Beiräte in KMUs 2023" widmet.

Bitte füllen Sie den Fragebogen bis zum 10. November 2023 aus.

Beiräte in KMUs 2023

Jetzt teilnehmen

Die ausführliche Auswertung erhalten die teilnehmenden Unternehmen auf Wunsch im Anschluss. Bei Fragen schreiben Sie gerne eine E-Mail an studien@aga.de.

Foto: Foto: golubovy/stock.adobe.com

Kontakt

Warnke
Lina Warnke
Referentin Betriebswirtschaft und Studien
Tel.: 040 30801-163