21.09.2021

Groß- und Außenhandel in Schleswig-Holstein: Tarifverhandlungen nach neuem Angebot durch AGA vertagt

Pressemitteilungen | Tarife | Personal | Unternehmen

In der heutigen Verhandlungsrunde für den Groß- und Außenhandel in Schleswig-Holstein hat der AGA Unternehmensverband ein neues Angebot vorgelegt. Es sieht eine Erhöhung ab dem 01.12.2021 um 2 Prozent und eine weitere Erhöhung um noch einmal 2 Prozent ab dem 01.08.2022 vor – bei einer Laufzeit bis zum 30.04.2023. Verdi lehnte dieses Angebot ab.

„Wir haben uns erheblich bewegt. Nun ist es an Verdi, endlich Realismus in die Verhandlungen einzubringen“, erklärt Verhandlungsführer Michael Fink. „Wir können doch nicht ewig auf einen Tarifabschluss warten. Die Beschäftigten und die Unternehmen brauchen nun Planungssicherheit. Verdi muss anerkennen, dass die Situation im Groß- und Außenhandel eine völlig andere ist, als vor der Pandemie.“

Ein neuer Verhandlungstermin wurde für den 29.10.2021 vereinbart.

Kontakt

Hepke
Volker Hepke
Geschäftsführer Recht & Tarife, Rechtsanwalt
Tel.: 040 30801-211