15.11.2018

Statement von Dr. Hans Fabian Kruse, Präsident NORDHANDEL, zur Gründung der Initiative „Starke Wirtschaft Hamburg“

NORDHANDEL | Pressemitteilungen | Politik

Statement von Dr. Hans Fabian Kruse, Präsident NORDHANDEL, zur Gründung der Initiative „Starke Wirtschaft Hamburg“ für die Wahlen zur Handelskammer Hamburg 2020:

„Die sogenannten Rebellen haben mit falschen Versprechungen die letzten Kammerwahlen gewonnen und sind seitdem dabei, einen systemrelevanten Pfeiler der Hamburger Wirtschaftsvertretung zu demontieren. Dies ist nicht im Interesse der Hamburger Wirtschaft. Deshalb begrüßen wir den Versuch, neue Repräsentativität, Augenmaß und Vernunft in die Zukunft der Kammerarbeit zu bringen.

Unsere Verbände beobachten die Entwicklung – es sind noch 14 Monate bis zur nächsten Kammerwahl. Wir werden uns weiter für die Interessen unserer Mitglieder und zusammen mit unserem Spitzenverband UVNord für die Hamburger Wirtschaft insgesamt einsetzen.“

NORDHANDEL ist der Dachverband von elf Wirtschaftsorganisationen, u.a. AGA Unternehmensverband, CDH im Norden – Wirtschaftsverband für Handelsvermittlung und Vertrieb, und WGA, Wirtschaftsvereinigung Groß- und Außenhandel Hamburg, mit insgesamt 7.500 Mitgliedsunternehmen.  NORDHANDEL bündelt die Interessen über alle Stufen des Handels, vom Groß- und Außenhandel über Einzel- und Online-Handel bis hin zu Franchisenehmern, Getränkefachhändlern und Handelsvertretern. Weitere Informationen finden Sie unter www.nordhandel.online