31.05.2017

ImpulsNetWorking bei AGA und INW

Nachrichten | Events | Digitalisierung

"Wie kann eine bessere Kundenansprache durch predictive Marketing gelingen?" Dieser Frage ging der zweite ImpulsNetWorking-Abend nach, der am 30. Mai 2017 in den neuen Räumlichkeiten des AGA Unternehmensverbandes und dem INW stattfand. Rund 30 Gäste waren gekommen, um mit den Experten Gegenwart und Zukunft von Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter zu diskutieren.

Nach einem Impulsvortrag von Matthias Gosch, Director Consulting bei der Firma Hanse CRM, der betonte, wie wichtig eine gute und produktive Zusammenarbeit von Sales und Marketing sei, stellte Dr. Björn Goerke, CEO der Firma Gpredictive, die vielfältigen technischen Möglichkeiten vor, die beim "Tracking", also der Nachverfolgung der Kunden auf verschiedenen Plattformen, heute schon möglich sind.

In der anschließenden Diskussion zeigten die Teilnehmer großes Interesse an den vorgestellten Themen. Vor allem Aspekte des Datenschutzes und der Umsetzung im eigenen Unternehmen spielten dabei eine große Rolle. Moderiert wurde der Abend von Mark Hübner Weinhold. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein Get-Together mit Finger Food.

Digitalisierung