29.01.2020 | Hamburg

Digitalisierung im Handel: digitale Touchpoints und Paymentmethoden

Präsenz & Webinar | PraxisForum
Jetzt anmelden
Digitalisierung im Handel: digitale Touchpoints und Paymentmethoden

Die Digitalisierung und das damit einhergehende veränderte Nutzerverhalten stellen den Handel vor immer neue Herausforderungen mit schier unendlicher Themenvielfalt. In diesem PraxisForum geht es konkret um die Aspekte der Rückgewinnung von digitalen Kunden und die Anforderungen, die heute an Paymentsysteme gestellt werden.

Runter vom Sofa: Wie Händler die Smartphone-Nutzer zurück in die Läden bringen – Efe Acunaz

Der Einzelhandel durchläuft einen gewaltigen, unumkehrbaren Wandel. Stationäre Händler, die die Bedürfnisse der Verbraucher nicht erfüllen, verlieren ihre Kunden. Diese Präsentation gibt einen Überblick über Trends im Einzelhandel und praktische Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen digitale Touchpoints über mehrere Kanäle anzubieten und ihre Kunden zurückzugewinnen. Als Fallstudie teilen wir die Erfahrungen eines Händlers aus Hamburg.

Payment im Wandel: Was die Kunden von heute erwarten – Stefan Schitz

Die Kunden in das Geschäft oder den eigenen Onlineshop zu leiten, ist der erste Schritt. Was aber, wenn der Shop den Kunden nicht anspricht oder die gewünschten Zahlungsmöglichkeiten fehlen? Die Kunden verlassen ihn, ohne etwas zu kaufen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese Fehler vermeiden. Was muss ein modernes Shopsystem alles bieten? Welche Zahlungsmöglichkeiten erwarten Kunden heute und in Zukunft? Sie erhalten einen grundlegenden Überblick, um erfolgreich in den E-Commerce zu starten.

Referenten

Efe Acunaz ist Head of Communications bei ePages, dem führenden Hersteller von Webshop-Software in der Cloud. Mit der E-Commerce-Lösung von ePages können kleine und mittlere Unternehmen einfach online verkaufen und stationäre Händler ihr Geschäft in die digitale Zukunft bringen. Als Partnermanager E-Commerce bei der PAYONE GmbH blickt Stefan Schitz auf 20 Jahre Paymenterfahrung zurück. Erst konzentrierte er sich auf das Kartengeschäft, jetzt liegt sein Schwerpunkt im E-Commerce und Omnichannel. Dabei steht die Betreuung der Großsparkassen Deutschlands im Fokus seiner täglichen Arbeit.

Dieses PraxisForum wird auch online übertragen. Bitte melden Sie sich mit dem Stichwort "webinar" an.
Datum: 29.01.2020
Uhrzeit: 11:00 - 12:30 Uhr
Ort: AGA Unternehmensverband

Kurze Mühren 1
20095 Hamburg
Preis:  0,00 €

Kontakt

Böckmann
Mareike Böckmann
Fachreferentin Betriebswirtschaft
Tel.: 040 30801-152
Tjin
Eddie Tjin
Kaufmännischer Leiter
Tel.: 040 30801-168