12.08.2020 | Online

Corona-Krise und Handel: Was sind die volkswirtschaftlichen Konsequenzen?

Online-Seminar | PraxisForum
Jetzt anmelden
Corona-Krise und Handel: Was sind die volkswirtschaftlichen Konsequenzen?

Dass die Corona-Krise volkswirtschaftliche Nachwirkungen hat, ist unbestritten. Doch welche Konsequenzen fallen nun wirklich an? Wie ist der Handel ganz konkret betroffen? Dazu gehen die Meinungen auseinander. In diesem Webinar werden wir auf diese Fragen eingehen. Mehr als die Beschreibung von volkswirtschaftlichen Szenarien werden auch Erkenntnisse aus der Krise für den Handel diskutiert. Während der schlimmsten "Corona-Zeit" haben sich auch Anhaltspunkte für Chancen gezeigt.

Henrique Schneider ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Nordakademie, Hochschule der Wirtschaft, in Elmshorn. Darüber hinaus ist er Chefökonom des Schweizerischen Gewerbeverbandes in Bern und Mitglied verschiedener Aufsichtsräte in Europa, Asien und den USA.

Dieses PraxisForum findet als Online-Veranstaltung statt. Sie benötigen ein internetfähiges Endgerät, eine stabile Internetleitung und im Idealfall ein Headset.

Tipps zum Troubleshooting finden Sie hier: www.aga.de/praxisforen

Datum: 12.08.2020
Uhrzeit: 14:00 - 15:00 Uhr
Ort: PraxisForum


Online
Preis:  0,00 €

Kontakt