22.11.2023 | Virtual Classroom

Kundenorientierung - Den Servicegedanken schärfen

Virtual Classroom | Auszubildende
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Kundenbezogene Verkaufs-, Beratungs- und Informationsgespräche sicher und kompetent führen zu können, gehört zum „Handwerkszeug“ jedes Auszubildenden. Die Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, der persönlichen Kundenorientierung und des Serviceverhaltens werden schon in der Berufsausbildung gelegt.

Inhalte

  • Grundlagen der erfolgreichen Kommunikation, Kommunikationsformen, Kundenerwartungen, Kundenpsychologie

  • Verkaufs-, Beratungs- und Informationsgespräche, Kundenorientierung und Serviceverhalten, Kundenzufriedenheit, Kundenbindung, erfolgreiche Information und Argumentation

  • Bedarf entdecken und umsatzfördernd nutzen, Käufertypen, Kaufmotive, Kaufsignale

  • Umgang mit kritischen Situationen, Kommunikationsstörungen und Lösungsstrategien

Methodik

Votrag, Diskussion, Übungen

Zielgruppe und Nutzen

Auszubildende aller Lehrjahre, Zielsetzung dieses Seminars ist es, nicht nur das Basiswissen zu vermitteln, sondern auch das „Können“ für den Umgang mit Kunden zu entwickeln.

Format

Online, Sie erhalten einen Zugangslink.

Trainer

Frank Heymann

Datum: 22.11.2023
Uhrzeit: 10:00 - 15:00 Uhr
Ort: Online Learning


Virtual Classroom
Preis:  120,00 €

Kontakt

Christiani
Julie Christiani
Geschäftsführerin Digitalisierung & Innovation
Tel.: 040 30801-149
Ebermann
Simona Ebermann
Duale Studentin